Viking - GE 375 - Gartenhäcksler -001-11-30T00:00:00+00:00
Viking – GE 375

Wir sind Ihr Fachhändler in Freising (Neustift).

Bei uns erhalten Sie mehr als ein Produkt.

08161 – 63088

999,- € (UVP)  
(inkl. USt)
Der patentierte Elektro-Kombi-Häcksler mit zwei Funktionen.
  • Max. Aststärke bei Frischholz: 40 mm
  • Nennleistung: 3 kw
  • bei Drehzahl: 2810 U/Min
Technische Daten

Wir sind Ihr Fachhändler in Freising (Neustift).

Bei uns erhalten Sie mehr als ein Produkt.
Wir sind Ihr Fachhändler in Freising (Neustift).
Bei uns erhalten Sie mehr als ein Produkt.

08161 – 63088

Viking – GE 375

Der extrastarke Kombi-Häcksler mit 400 V Drehstrommotor, extragroßem Trichteroberteil und schrägem Trichter, geeignet sowohl zur Verarbeitung von starkem Astmaterial als auch von großen Mengen von Weichmaterial. Innovative Wendetechnologie (BRS), langlebiges Schneidsystem (Multi-Cut 355) und stabiles Fahrwerk.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Multi-Cut 355 Flügelmesser, Reißmesser und Kombimesser
  • Polymergehäuse
  • Aluminiumhäckselkammer

Technischen Daten

Hauptdaten

Max. Aststärke bei Frischholz:
40 mm
Nennleistung:
3 kw
bei Drehzahl:
2810 U/Min

Sonstige

Gewicht:
31,00 kg
Geräuschpegel:
104 db/A
Auffangbehälter:
optional
Motor-Typ:
Elektromotor
Schalldruckpegel (LPA):
95 db(A)
Schallleistungspegel (LWA):
100 db(A)
Strom-Anschluß:
Drehstrom [400V]

Bewertungen

Anzahl der Kundenbewertungen: 6
  1. Sehr gutes Gerät – Hoch zufrieden- 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 (10 von 10)
    Von Jörg Schneider 24.06.2009

    Ich bin überrascht welches absolut tolles Häckselergebniss bei diesem Gerät erreicht wird. Schnell hat man seine Arbeit erledigt, auch bei schwierigen Häckselmaterial. Kann ich nur weiter empfehlen.
  2. Einfach Klasse ! 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 (10 von 10)
    Von Hellfried Müller 24.06.2009

    Supergerät Häckselergebnis einwandfrei Arbeitserleichterung in einer sehr schnellen Arbeitszeit zieht super durch und verstopft nicht kann man wärmstens weiter empfehlen
  3. …nur Zufriedenheit vorhanden ! 9 9 9 9 9 9 9 9 9 (9 von 10)
    Von Wiggert Hermann 22.03.2012

    Habe seit 2 Wochen den Viking GE375 Gartenhäcksler. Dachte zuerst, na ja, ob ich da wohl glücklich werde, aber nach mehrmaligem Gebrauch sowohl dickere Äste, wie auch Strauchwerk gehäckselt muss ich sagen, volle Zufriedenheit vorhanden. Zieht kräftig durch, es gibt keine Verstopfung und die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen. Ich kann dieses Gerät wirklich empfehlen. Auch der Preis den ich bezahlt habe, ging in Ordnung. Bitte aber die einzelnen Anbieter vergleichen, es sind teilweise schon starke Preisschwankungen vorhanden. H.Wiggert
  4. Sehr empfehlenswert! 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 (10 von 10)
    Von H. Hornbachner 28.09.2013

    Der GE 375 begeistert mich, weil man damit weiches, zähes, rutschiges und hartes Gartenmaterial verarbeiten kann. Der etwas höhere Stromverbrauch wird spielend kompensiert durch ganz seltene Verstopfungen und große Verarbeitungsleistung, besonders bei weichem Material. Bei zu dicken Ästen, die ohnedies besser zum Brennholz gehören, stoppt die Maschine sofort. Sicherheit steht im Vordergrund, denn es ist durch die Bauweise unmöglich, von oben oder unten an das Messerwerk zu gelangen. Zum Nachstopfen genügt ein dünner Bambusstab, wenn kein weiteres Material zugeführt wird. Durch die hohe Durchzugskraft des Drehstrommotors werden Holzstücke dickerer Äste zurückgeschleudert, die stabile Zuführabdeckung verhindert jedoch jedes Herausschleudern dieser, es ist aber jedenfalls empfehlenswert feste Handschuhe zu tragen, wie dies auch in der Gebrauchsanweisung sehr deutlich verlangt wird. Das Häckselgut wird durch die hohe Drehzahl und Mehrfachmesser so zerkleinert, dass die Verrottung in kürzester Zeit erfolgen kann.Es erstaunt mich auch sehr, wie gering die Masse des gehäckselten Materials im Vergleich zur zugeführten Menge ist. Der Geräuschpegel hält sich ziemlich in Grenzen, nur stärkere Holzstücke, die gegen die Kunststoffummantelung prallen, erzeugen größeren Lärm. Um Schäden an den vielen Messern zu verhindern(Ersatz könnte sehr teuer kommen!), muss man unbedingt darauf achten, dass sich keine Fremdstoffe wie Steine, Nägel, Glas usw.im Häckselgut befinden. Die durchdachte Technik rechtfertigt den doch hohen Preis, aber es war für mich bis jetzt eine wahre Freude mit diesem Werkzeug zu arbeiten.
  5. Warum steht nicht Einschaltzeit im Prospekt? 1 (1 von 10)
    Von Heinz Fehrmann 22.04.2015

    Wenn das Gerät arbeitet, arbeitet es gut. Nur die Einschaltzeit von 4 Minuten – danach 6 Minuten warten – ist lächerlich!
  6. GE375 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 (10 von 10)
    Von Manfred S. 10.11.2015

    Es ist ein geiles Gerät, einfach zu bedienen. Meine Frau hat nun auch ihre Freude daran. Die lästigen Äste sind nun weg.
Produkt bewerten

Ihre Rezension wurde gespeichert. Vor der Freischaltung wird diese noch geprüft.

schließen

Hinweis: Ihre Bewertung wird erst nach der Freischaltung angezeigt.

Viking – Gartenhäcksler

Produktinfos drucken

Wir sind Ihr Fachhändler in Freising (Neustift).

Bei uns erhalten Sie mehr als ein Produkt.

08161 – 63088

Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Gartenhäcksler?

Kontakt

Servicegebiet

Beratung & Service haben für uns höchste Priorität. Unseren Service bieten wir im Umkreis Freising (Neustift) und bis zu 30 km in der Region Freising, Pfaffenhofen, Dachau, Erding, München.

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr